Slider

Über uns

Im Jahr 2014 durften wir den elterlichen Betrieb in Mörigen übernehmen. Seit Januar 2019 dürfen wir nun auch den elterlichen Betrieb in Worben als nächste Generation weiterführen. Wir freuen uns, dass wir als Familienbetrieb auf die Tatkräftige Unterstützung und Erfahrung der Senior-Chefs weiterhin zählen können. Hans und Barbara Hurni in Mörigen sowie Ulrich und Esther Fiechter in Worben.

Unser Betrieb liegt im schönen Berner Seeland, aufgeteilt in zwei Standorte. Einerseits in Worben, wo wir Erdbeeren und Ackerfrüchte anbauen, und andererseits in Mörigen, mit Steinobst (Kirschen, Zwetschgen, Aprikosen) und Ackerbau.

Von Ende Mai bis und mit September ist in Sachen Früchte bei uns immer was los. Nach den Wintermonaten freuen wir uns auf die Erdbeeren und Kirschen. Anschliessend folgen die Aprikosen und zu guter Letzt unsere Zwetschgen. All diese Früchte können Sie bei uns frisch ab Hof kaufen.

Ein riesen Spass für Klein und Gross sind auch unsere Selbstpflückfelder in Worben mit Erdbeeren und in Mörigen mit Kirschen (Niederstammkulturen).

Nebst Früchten wachsen auf unseren Äckern auch andere interessante Kulturen. Wie zum Beispiel Leinsamen, Schälsonnenblumenkerne, Weizen, Zuckerrüben, Raps, Mais und viel Ökoheuwiese zur Förderung von Fauna und Flora.

All unsere Erzeugnisse werden nach den Vorgaben des Ökologischen Leistungsnachweises (ÖLN, Suisse Garantie) produziert und kontrolliert. Im Weiteren entspricht unser Betrieb den Normen des Swiss GAP Zertifikates.

Auf Ihren baldigen Besuch freuen sich

Dominik und Daniela Hurni-Fiechter mit Niklas, Philipp und Leah